Aktuelles

06.10.2021 14:11 Uhr

Athletinnen und Athleten feiern Leichtathletik-Fest in Ettlingen

Gleich 15 Athlet*innen feierten am 23.9.21 ein Leichtathletik-Fest in Ettlingen. Im Hans-Bretz-Stadion wurde, begleitet von strahlendem Sonnenschein, fleißig gelaufen, gesprungen und geworfen. Bei den Finals gab es auch noch eine 4x100m Unified-Staffel.

Bild Obreiter

Nicht nur die Sonnenstrahlen sorgten am vergangenen Donnerstag (23.9.21) beim Leichtathletik-Fest in Ettlingen für gute Laune bei den Athlet*innen. Endlich wieder Laufen, Springen und Werfen. Es war aber auch ein Fest des Zusammenkommens, des Wiedersehens und des sich Treffens. Nach einer langen Durststrecke war das mindestens genauso wichtig wie die sportliche Aktivität an diesem Tag. Denn seit letztem Jahr im September war dies die erste Leichtathletik-Veranstaltung von Special Olympics Baden-Württemberg.

Gleich 15 motivierte Athlet*innen (Lebenshilfe Baden-Baden, Gartenschule Ettlingen, BVSG Aalen 1) und Unified Paare sowie 10 Betreuer*innenwollten den Stand ihrer Leistung mal wieder abrufen. Das gelang besonders gut durch das tatkräftige Anfeuern von vielen Fans aus der Gartenschule in Ettlingen. Diese unterstützten die Teilnehmenden in folgenden Disziplinen: 50m und 100m-Läufe, Weit- und Standweitsprung, Ball- und Kugelwurf. Nach der Klassifizierung standen am Nachmittag die spannenden Finals auf dem Programm. Da kam dann noch die 4x100m Unified-Staffel hinzu.

Insgesamt kann man festhalten, dass die Sportbegeisterten trotz aller Widrigkeiten, die Corona mit sich bringt und brachte stolze Leistungen erbrachten. Dazu allen Beteiligten einen herzlichen Glückwusch. Die feierliche und herzliche Siegerehrungen wurde tatkräftig von Reinhard Schrieber, dem Vorsitzenden des Sportausschusses Ettlingen, unterstützt. Unser Dank gilt ebenso den vielen ehrenamtlichen Helfern vom SC Bruchhausen 88 e.V. sowie den Spendern und Unterstützern. Aufgrund der terminlichen Nähe zu den nationalen Spielen 2022 in Berlin wird das Leitchathletik Fest erst wieder 2023 stattfinden können. Umso schöner, dass es in diesem Jahr gelungen ist die Veranstaltung durchzuführen!

Hier sind die Ergebnisse zu finden!

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin