Von unseren Mitgliedern

Dr. Susanne Eisenmann im Kraft-Werk Schwarzach zu Besuch

Das Kraft-Werk Schwarzach erhielt prominenten Besuch: Dr. Susanne Eisenmann, Ministerin für Kultus, Jugend und Sport in Baden-Württemberg, besichtigte im Rahmen einer zweiwöchigen "Sommertour" das inklusive Trainings-Center.

Für das Kraft-Werk war dies eine tolle Würdigung der geleisteten Arbeit in den vergangenen Jahren.

Den ganzen Bericht der Rhein-Neckar-Zeitung findet ihr hier:

Bericht Rhein-Neckar-Zeitung über das Kraft-Werk Schwarzach

Basketballer der Pestalozzi-Schule Rastatt und der GMS Bietigheim beim Heimspiel der PSK Lions

Unified Staffeln bei den Württembergischen Kurzbahnmeisterschaften in Neckarslum

Gold und Silber im Tischtennis für die TSG Wilhelmsdorf

Mitte Oktober fuhren acht Tischtennisspieler und Spielerinnen der Sportkooperation TSG Wilshelmsdorf/ Die Zieglerschen zum 9. Special Olympics Tischtennis-Turnier, welches die OWB Mengen veranstaltete. Die jeweils vier Frauen und Männer aus Wilhelmsdorf hatte meistens Spaß am Spiel. Natürlich ist man enttäuscht, wenn der Ball nicht ganz so platziert beim Gegenspieler aufkommt, wie man sich vorstellt. Aber die Stimmung war wie immer super.

Die Wilhelmsdorfer Teilnehmer fuhren mit 3 Goldmedaillen und 2 Silbermedaillen nach Hause. Die drei nichtplatzierten vergaben teilweise Chancen, weil sie sich zu sehr auf die Schwächen der Gegner einließen und unter ihrem Niveau spielten.

Die Veranstaltung, an der die Tischtennisspieler der Sportkooperation schon traditionell teilnehmen, war ein Treffen "alter" Bekannter und durch die Organisation war es für alle ein gelungener Tag. Begleitet wurden die Sportler von Annalena Fischer (FSJ im Sport) und Wolfgang Dreyer.

 

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin