01.03.2018 10:06 Uhr

2. Aktivtag Ski Alpin/Snowboard am Großen Arber

Nachdem die Resonanz beim ersten Aktivtag Ski Alpin am Großen Arber im Jahr 2017 überaus positiv waren, stand außer Frage, diesen Aktivtag auch im Winter 2018 anzubieten. Am 23. Februar 2018 gingen 39 Teilnehmer sowie 16 Betreuer am Großen Arber auf die Piste. Unter Anleitung von acht Skilehrern der Skischule Lamer Winkel konnten die Teilnehmer die Sportarten Ski Alpin und Snowboard neu für sich entdecken oder ihr Können weiter verbessern. Die Fortgeschrittenen waren unter anderem auf dem Thurnhofhang - Wettbewerbsstrecke der SOBY Winterspiele 2014 - unterwegs. Die Einsteiger konnten sich im ArBär Kinderland an die Sportart herantasten. In der Mittagspause gab es ein gemeinsames Mittagsessen im Thurnhofstüberl, bevor am Nachmittag das zuvor erlernte nochmal gefestigt wurde.

SOBY bedankt sich beim Gastgeber des Aktivtages, der Fürstlich Hohenzollernschen ARBER-BERGBAHN, dem Skiverleih am Sonnenhang/Thurnhofhang, dem Thurnhofstüberl, der Skischule Lamer Winkel, der SKY Stiftung sowie allen Teilnehmern.


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin