14.10.2019 10:23 Uhr

Jeder ist ein Sieger - 6. Bona-Inklusionslauf in Dillingen

Am 13. Oktober 2019 fand in Dillingen bereits zum 6. Mal der Bona-Inklusionslauf statt. Rund 1.000 Läuferinnen und Läufer jeden Alters gingen an den Start - mit und ohne Behinderung!

6. Bona-Inklusionslauf in Dillingen (Bild: SOBY/Eder)

Der Bona-Inklusionslauf ist seit seiner erstmaligen Durchfüghung ein Stadtlauf der besonderen Art: auf allen angebotenen Strecken laufen Sportler mit und ohne Behinderung durch Dillingen. Jeder kann dabei seine Lieblingsstrecke auswählen. Die erreichte Zielzeit ist Nebensache.

Special Olympics Bayern ist langjähriger Partner des Laufs, der vom St.-Bonaventura-Gymnasium in Kooperation mit dem TV Dillingen, der Stadt Dillingen und Image-Plus veranstaltet wird. Allein im Lauf über 1.000m gingen 250 Läuferinnen und Läufer an den Start - davon nahezu 100 Special Olympics Sportler. Doch auch in den längeren Strecken über 5.000m und 10.000m waren sehr viele Sportler mit Behinderung am Start.

Bei herrlichstem Sonnenschein konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen wunderbaren Lauftag mit ganz persönlichen und individuellen Highlights und Erfolgen genießen.



© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin