18.09.2020 13:28 Uhr

Run for Hope 2020 - 829,4 km für den guten Zweck

Am 10. September 2020 fand am Feringasee der Run for Hope 2020 statt. Wie bereits im vergangenen Jahr, fand auch die diesjährige Ausgabe des Hobby-Laufs zu Gunsten von Special Olympics Bayern statt. Ein klares und stimmiges Hygienekonzept des Veranstalters Michael Raab (Laufcoaches.com) sorgte für eine harmonische und stressfreie Feierabend-Challenge.

Um es schon einmal vorweg zu nehmen: auch 2020 wurden die 1.000 Runden um den Feringasee nicht geknackt. So lautet das erklärte Ziel der Feierabend-Challenge beim Run for Hope. Doch die erreichten Runden stehen naturgemäß nicht im Vordergrund des Run for Hope. Wichtiger sind die Freude am Laufen, der Spirit und die gute Laune der Teilnehmenden und die Unterstützung für Special Olympics Bayern. Jeder läuft so viel und so schnell er kann und mag.

Mit insgesamt 69 Läuferinnen und Läufern fiel der Run for Hope Corona bedingt zwar kleiner aus als 2019. Doch jeder einzelne war mit Freude und Engagement bei der Sache. Insgesamt 319 Mal wurde der Feringasee umrundet. Bei einer Rundenlänge von 2,6 km ergibt das eine stolze Strecke von 829,4 km! Dabei wurde sogar ein kompletter Marathon gelaufen.

Besonders erfreulich war die Teilnahme von zwei Läufern mit geistiger Behinderung. Der inklusive Charakter des Freizeitlaufs soll in den kommenden Jahren weiter gestärkt werden. Das ist erklärtes Ziel von Michael Raab und SOBY.

Special Olympics Bayern bedankt sich bei Michael Raab und allen Teilnehmenden für einen wunderschönen und harmonischen Abend am Feringasee sowie rund EUR 1.000,- Spenden, die der Arbeit von SOBY zu Gute kommen. Ein weiterer Dank gilt dem Bayerischen Bauindustrieverband, der als Partner von SOBY die Läuferinnen und Läufer nach Ende des Laufes wieder mit einer Trinkflasche belohnte. Wir freuen uns schon jetzt auf den Run for Hope 2021, der am 9. September 2021 stattfindet!

Hier geht es zur Videozusammenfassung.

www.laufcoaches.com

 

 



© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin