19.05.2021 16:52 Uhr

Spannendes Modul Ernährung geht zu Ende

Rund um das Thema Ernährung gibt es viel zu sagen. Die Ernährung ist ein wichtiger Faktor für die persönliche Gesundheit. Somit wurde von allen Teilnehmenden des Moduls "Ernährung" im Rahmen der Online-Seminarreihe "Gesund und Fit" schließlich auch mit Bedauern festgestellt, dass vier intensive Wochen wie im Flug vergangen waren...

Beim Seminar Modul Ernährung erfuhren die Teilnehmenden wichtige Grundlagen zur gesunden Ernährung: der Zuckerkonsum, das Trinkverhalten und eine ausgewogene Ernährung wurden unter die Lupe genommen. Hierbei wurde an vier Samstagen Bekanntes aufgefrischt und Neues erlernt.

Mit praxisnahen Hausaufgaben wurden alle aufgefordert neben dem Führen eines persönlichen Ernährungs- und Getränke-Tagebuches eigene gesunde Kreationen einzusenden. Unter anderem wurden Rezepte wie Aroma-Wasser oder Obstsalate kreiert. Auch der Wocheneinkauf wurde vorgestellt. So motivierten sich die Teilnehmenden gegenseitig während der vierwöchigen Modul-Phase.

Erste Rückmeldungen zeigen, dass die Inhalte umgesetzt werden und sich das Bewusstsein zur Ernährung ändert. Bis zum Nachtreffen werden die Teilnehmenden durch weitere Tipps und Aufgaben angehalten, die neuen Erkenntnisse zu automatisieren und selbstveständlich im Alltag umzusetzen.

Alle sind sich einig: mit viel Freude und Motivation wurde das eigene Ess- und Trinkverhalten analysiert und viel Neues rund um die Ernährung gelernt!



© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin