18.06.2021 12:05 Uhr

Gesunder Mittwoch LIVE: Erste „Frag nach!“ Runde abgehalten

Das bundesweite Team Gesunder Mittwoch widmet sich mit der Serie Gesunder Mittwoch LIVE jeweils über mehrere Wochen einem speziellen Thema des Gesundheitsprogramms Healthy Athletes® - Gesunde Athleten. Den Auftakt machte die Gesundheitsdisziplin "Fitte Füße". Zum Ende der Serie "Fitte Füße" fand nun die Abschlussrunde "Frag nach! – Fitte Füße" statt.

Dazu hatten alle interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Gelegenheit, den Expertinnen und Experten der Gesundheitsdisziplin "Fitte Füße" von Special Olympics Deutschland und den Landesverbänden Fragen rund um die Fußgesundheit zu stellen.

Unter der Leitung von Manfred Berchtold (Podologe, Clinical Director und Landeskoordinator Fitte Füße bei Special Olympics Bayern) mit Unterstützung von Magdalena Schneider (Podologin, Landeskoordinatorin Fitte Füße bei Special Olympics Berlin) ging es um die Wahl der richtigen Schuhe, Schweißfüße, Hühneraugen und viele weitere Themen rund um die Fußgesundheit. Gemeinsam ergaben sich viele interessante Frage und eine sehr aufschlussreiche Runde, in der alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer jede Menge lernen konnten und Spaß hatten.

Das aktuelle Thema des Gesunden Mittwoch LIVE ist "Gesund im Mund". Die nächste Runde "Frag nach!" zu "Gesund im Mund" findet am 14.07.2021 um 19.00 Uhr statt.

Informationen aus "Frag nach! - Fitte Füße"



© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin