01.03.2022 14:29 Uhr

"Wir bauen Brücken" - Das Regensburger Netzwerk ist aktiv!

Armin Wolf Laufteam unterstützt mit 24 Erwachsenen und 10 Kindern die KJF Regensburg - Teilnehmer an den Landesspielen erhalten Unterstützung - TELIS FIANANZ AG wurde als Partner des Benefizlaufes gewonnen

"Wir bauen Brücken" - Unter diesem Motto liefen 24 Erwachsene und 10 Kinder des Future Teams zwei Stunden lang auf einer Pendelstrecke am Donauufer bei Mariaort entlang. Der Lauf fand am 26.2. statt und die TELIS FINANZ AG hatte sich das Datum als Vorgabe genommen und pro Kilometer 2,62 Euro ausgelobt. Die Erwachsenen liefen buchstäblich "soweit die Beine trugen" und bei den Kindern war die große Motivation zu spüren, dem in nichts nachzustehen. Es war imponierend zu sehen, wie sich die Nachwuchsläufer gegenseitig anfeuerten und Runde um Runde absolvierten. So kamen am Ende stolze 555 erlaufene Kilometer zusammen. 

Die erlaufenen 1454,10 Euro wurden von der Schirmherrin der Veranstaltung, Regensburgs Bürgermeisterin für Sport und Soziales Dr. Astrid Freudenstein, um 100 Euro erhöht und das Laufteammitglied Dani Wild legte noch einmal 50 Euro drauf. 

 

Armin Wolf engagiert sich mit seinem Laufteam seit vielen Jahren für soziale Projekte in der Region Regensburg und hat eine Vielzahl von Sponsoren gewonnen, die die Benefiz-Veranstaltungen unterstützen. 

Vielen Dank für das Engagement anlässlich der Landesspiele von Special Olympics Bayern in Regensburg und viel Erfolg für die anstehenden Projekte!

 

Bericht in der Mittelbayerischen: hier

Bericht Regensburger Nachrichten: hier



© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin