Sponsor der Winterspiele 2023: Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen setzt Zeichen für Inklusion im Sport

Renate Waßmer, Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen empfing SOBY Präsident Erwin Horak und Schatzmeisterin Angelika Schlammerl in Bad Tölz (Bild: Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen)
Renate Waßmer, Vorstandsvorsitzende Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen: „Die Sportförderung und die Unterstützung sozialer Projekte bilden einen wichtigen Baustein unseres gesellschaftlichen Engagements. Die Partnerschaft zwischen der Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen und Special Olympics Bayern (SOBY) setzt ein starkes Zeichen für ein gemeinsames Miteinander in der Region und für Inklusion im und durch den Sport. Auch Mitarbeite-rinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen werden als Paten und Volunteers bei den Winterspielen für Menschen mit geistiger Behinderung Inklusion hautnah erleben.“
Die Special Olympics Winterspiele Bayern finden vom 23.-26. Januar 2023 in Bad Tölz statt. Bei den Winterspielen für Menschen mit geistiger Behinderung werden bis zu 700 Athletinnen und Athleten und rund 1.300 Gesamtteilnehmende erwartet. An vier Veranstaltungstagen finden Wettbewerbe in 10 Sportarten und ein buntes Rahmenprogramm unter anderem mit Eröffnungs- und Abschlussfeier sowie dem Gesundheitsprogramm Healthy Athletes® - Gesunde Athleten und der Athleten- und Helferdisko statt. Die SOBY Winterspiele 2023 Bad Tölz sind Anerkennungs-wettbewerb für die Nationalen Winterspiele von Special Olympics Deutschland im Jahr 2024.