06.11.2018 10:25 Uhr

SOBB-Mitgliederversammlung 2018 und Neuwahl des Vorstands

Am 30. Oktober tagte turnusgemäß die SOBB Mitgliederversammlung 2018. Inhaltlich standen neben den rückblickenden Berichten des Vorsitzenden Emilio Bellucci, des Vorstandsmitglieds Athleten Dennis Mellentin, des Schatzmeisters Ralf Feuerbaum und des Geschäftsstellenleiters Tom Hauthal die Vorstellung des Arbeitsplans 2019 durch die verschiedenen Fachbereiche (Gesundheit, Laufprojekt, Sport & Geschäftsstelle), des Etats 2019, die Wahl der Rechnungsprüfer sowie die Neuwahl des Vorstands auf der Agenda.

Der neue Vorstand von SOBB: (vlnr.) 1. Vorsitzender Emilio Bellucci (Veranstaltungen, Sport & PR), Beisitzerin Christina Schwörbel-Binn (Kommunikation & Marketing), Schatzmeisterin Dr. Bettina Hecht, Beisitzer Dirk Obenaus (Sport & Länderentwicklung Brandenburg), Beisitzer Dennis Mellentin (Athletensprecher), Beisitzer Gerhard Bowitzky (Sport & Sportverbände) und Stellvertreter Matthias Pietschmann (Länderentwicklung & Politik Brandenburg). Nicht im Bild: Stellvertreter Dr. Wolfgang Schmiedel (Gesundheitsprogramm & Netzwerke). (Foto: SOBB)

Vorstand von SOBB neu gewählt

Für die Wahl des SOBB-Vorstands kandidierten insgesamt acht Bewerberinnen und Bewerber. Auf einstimmigen Beschluss der Mitgliederversammlung wurde die Vorstandswahl im Block durchgeführt und die Bewerberinnen und Bewerber nach einer persönlichen Vorstellung einstimmig gewählt.

Nach der ersten konstituierenden Vorstandssitzung setzt sich der neue SOBB-Vorstand wie folgt zusammen:

• 1. Vorsitzender: Emilio Bellucci (Veranstaltungen, Sport & PR)
  • Stellvertreter: Dr. Wolfgang Schmiedel (Gesundheitsprogramm & Netzwerke)
  • Stellvertreter: Matthias Pietschmann (Länderentwicklung & Politik Brandenburg)
  • Schatzmeisterin: Dr. Bettina Hecht
  • Beisitzer: Dennis Mellentin (Athletensprecher)
  • Beisitzerin: Christina Schwörbel-Binn (Kommunikation & Marketing)
  • Beisitzer: Dirk Obenaus (Sport & Länderentwicklung Brandenburg)
  • Beisitzer: Gerhard Bowitzky (Sport & Sportverbände)

Als Rechnungsprüfer stellten sich Mario Gressmann vom SC Lebenshilfe und Walter Pohl, langjähriger Vorsitzender von SOBB, zur Wahl und wurden einstimmig bestätigt.

Die Projektverantwortlichen für das Gesundheitsprogramm Ines Olmos, für das Laufprojekt Daniela Schulz und für Sport & Allgemeines Tom Hauthal stellten rückblickend die Veranstaltungen und Aktionen vor und gaben einen Ausblick zu den geplanten Veranstaltungen und Vorhaben für 2019.

Zum Schluss der Mitgliederversammlung wurden der bisherige Schatzmeister Ralf Feuerbaum, der satzungsgemäß nach neun Jahren Tätigkeit ausgeschieden ist, und der Geschäftsstellenleiter Tom Hauthal, der aufgrund seines beruflichen Wechsels in die SOD-Bundesgeschäftsstelle zum Jahresende ausscheidet, für ihren Einsatz und ihre erfolgreiche Tätigkeit für Special Olympics Berlin/Brandenburg geehrt.