Special Olympics Bremen - die Sportorganisation für Menschen mit geistiger Behinderung im Land Bremen

Herzlich Willkommen auf der Homepage von Special Olympics Bremen (SOHB). SOHB organisiert, fördert und unterstützt Sportwettbewerbe für Menschen mit geistiger Behinderung im Land Bremen. Außerdem organisiert und informieret SOHB über Bildungsangebote für und mit Menschen mit geistiger Behinderung und bietet regelmäßige Gesundheits- und Familienprogramme über den Sport hinaus an.


Aktuelles

26.10.2021 09:57 Uhr

Europäische Fußballwoche in Bremen

Im Rahmen der Europäischen Fußballwoche vom 23.-30. September fanden auch in diesem Jahr gemeinsam mit dem Bremer Fußball-Verband (BFV) und SV Werder Bremen (SVW) tolle inklusive Fußballtage statt.

An zwei Tagen war ein professionelles Trainerteam des BFV und des SVW in Bremen-Nord und Bremen-Findorff vor Ort. Insgesamt konnten etwa 70 Schülerinnen und Schüler aus den umliegenden inklusiven Schulen der Fußballsport näher gebracht werden. Ein besonderes Highlight war das Training mit Werder-Profi Nick Woltemade in Bremen-Findorff. Beim gemeinsamen Kicken mit dem Profi, war die Freude und Begeisterung aller Teilnehmenden groß.

Hier geht es zum Bericht des SV Werder Bremen:

https://www.werder.de/aktuell/news/werder-bewegt/20212022/europaeische-fussballwoche-30092021/

Hier geht es zum Videobeitrag des Bremer Fußball-Verbands:

https://www.youtube.com/watch?v=P-5Otqjdhgk

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin