Insgesamt 12 Teilnehmende, darunter Athlet*innen, Unified Partner*innen, Trainer*innen und Familien, waren mit großer Begeisterung dabei. Bevor es aufs Wasser ging, gab es zunächst eine Einführung an Land. Dabei wurden die Boards erklärt, Paddeltechniken gezeigt und wichtige Sicherheitsregeln besprochen – damit alle gut vorbereitet und mit einem sicheren Gefühl starten konnten.
Anschließend ging es aufs Wasser, wo mit viel Freude und gegenseitiger Unterstützung die ersten Versuche auf dem Board unternommen wurden. Trotz der im Gewässer vorkommenden ungefährlichen Wasserpflanze „Wasserpest“ (Elodea), die das Paddeln an einigen Stellen etwas erschwerte, ließ sich niemand den Spaß nehmen. Im Gegenteil – mit Teamgeist und Humor wurde auch diese kleine Herausforderung gemeinsam gemeistert. Es war ein toller Teamspirit auf und neben dem Wasser!
Wir danken allen, die diesen tollen Tag ermöglicht haben und freuen uns schon auf die nächste Runde im Wasser.



