Zum Inhalt springen

10. Mai 2025

Seminar in leichter Sprache "Entspannung & Resilienz"

WorkshopVor OrtFür Athlet*innen

Zeit

Beginn:

Samstag, 10. Mai 2025

Ende:

Samstag, 10. Mai 2025

Ort

Special Olympics Bayern e.V.
Georg-Brauchle-Ring 93
80992 München
Bayern

Infos zur Barriere-Freiheit:

Vor Ort gibt es:

Fahrstuhl

Beschreibung von der Veranstaltung

Die Veranstaltung ist ein Workshop.

Die Veranstaltung ist vor Ort.

Manchmal fühlen wir uns nicht gut.

Wir fühlen uns: gestresst, aufgeregt, angespannt.

Es gibt Übungen, die uns helfen können.

Nach diesen Übungen geht es und oft besser.

Wir fühlen uns dann: ent-spannt, ruhig, gelassen.

 

Im Sport fühlen wir uns oft vor einem Wettkampf nicht so gut.

Dann können wir diese Übungen machen.

 

Deswegen lernen und üben wir in dem Kurs:

  • Was ist An-Spannung und Ent-Spannung?
  • Wann fühle ich mich gestresst und angespannt?
  • Welche Übungen können mir helfen?

 

Jede und jeder darf sich anmelden und mitmachen.

Ausschreibung

Die Veranstaltung ist für:

Athlet*innen

Eintritt:

Der Eintritt kostet kein Geld.

Infos zur Anmeldung

Bitte melde dich hier an:

Anmeldung

0