Pia Tigges– Nachhaltigkeitsmanagerin im Projekt BETA
Seit März 2026 ist Pia im Projekt BETA für die Modellregion Baden-Württemberg tätig. BETA steht für Bildung, Engagement, Teilhabe und Arbeit durch Inklusion (Mehr Informationen unter: BETA). Pia bringt ihre Leidenschaft für Inklusion auf dem Arbeitsmarkt mit und arbeitet sowohl im Team SOBW als auch von Special Olympics Deutschland in Berlin.
Dank ihres Teams in Karlsruhe kann Pia direkt loslegen – unterstützt von einem großen Netzwerk und viel Expertise in Baden-Württemberg. Sie freut sich auf ihre Tandem-Kolleg*innen, denn zu zweit und in einem inklusiven Tandem lässt sich definitiv mehr bewegen! Privat und beruflich spielt Tanzen eine große Rolle in ihrem Leben: Seit 2016 arbeitet sie als Tanzvermittlerin, unter anderem im inklusiven Projekt „TAFA – Tanzen für alle“. Vielleicht sorgt sie ja bald für die ein oder andere tänzerische Mittagspause im Team!
Lisa Jung – Juniorprojektleiterin für die Landesspiele 2027 in Baiersbronn
Auch Lisa unterstützt uns seit März 2026. Mit ihrem Masterstudium in Sportökonomie an der Universität Bayreuth bringt sie viel Erfahrung in der Planung von Sportveranstaltungen mit. Besonders beeindruckt haben sie inklusive Sportmomente wie ein Beachsoccer-Spiel, bei dem Begeisterung und Freude sofort spürbar waren.
Für Lisa stehen die Landesspiele nicht nur im Zeichen des Wettbewerbs, sondern als Orte der Begegnung und Inklusion. Mit ihrem Einsatz möchte sie gemeinsam mit dem Team, den Athletinnen und Athleten sowie allen Beteiligten unvergessliche Momente in Baiersbronn schaffen.
Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Pia und Lisa und heißen sie herzlich im Team von Special Olympics Baden-Württemberg willkommen!


