Johannes von Hebel, Vorsitzender des Vorstandes der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach: „Wir freuen uns sehr, als Projektsponsor die Special Olympics Landesspiele 2025 in Erlangen zu unterstützen. Als Sparkasse stehen wir für eine nachhaltige und verantwortungsvolle Unternehmensführung und sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst. Die Landesspiele sind eine großartige Gelegenheit, um das Bewusstsein für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung zu stärken und langfristig mehr Teilhabemöglichkeiten in der Region zu schaffen. Wir sind stolz darauf, Teil dieses wichtigen Projekts zu sein und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Special Olympics Bayern.“
Erwin Horak, Präsident von SOBY: „Die Partnerschaft mit der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach zeigt uns wieder einmal, dass die Sparkassen ihre soziale und gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen. Die Landesspiele sind eine bayernweite Veranstaltung, die aber insbesondere vor Ort in Erlangen und in der Region nachhaltig positive Effekte für Inklusion erzeugen. Auf diesem Weg, der nach den Landesspielen weitergehen muss, braucht es dauerhaft ein starkes Netzwerk vor Ort.“
Jörg Volleth, Bürgermeister der Stadt Erlangen: „Ich freue mich sehr, dass die Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach als Sponsor der Special Olympics Landesspiele 2025 in Erlangen dabei ist. Durch diese Unterstützung ist es möglich zu zeigen, wie wichtig Inklusion in unserer Gesellschaft ist. Denn die Special Olympics Bayern sind nicht nur ein Sportereignis, sondern ein Symbol dafür, dass jeder Mensch das Recht auf Teilhabe, Anerkennung und Wertschätzung hat. Die Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach setzt mit ihrer Unterstützung somit einen nachhaltigen Stützpfeiler für eine inklusivere Zukunft in Erlangen und in unserer Region.“