Zum Inhalt springen

22.03.2025

Erste Hilfe Kurs für Athlet*innen in einfacher Sprache

WorkshopVor OrtFür Athlet*innen

Zeit

Beginn:

Samstag, 22. März 2025

Ende:

Samstag, 22. März 2025

Ort

Special Olympics Bayern e.V.
Georg-Brauchle-Ring 93
80992 München
Bayern

Infos zur Barrierefreiheit:

Vor Ort gibt es:

Fahrstuhl

Beschreibung der Veranstaltung

Die Veranstaltung ist ein Workshop.

Die Veranstaltung ist vor Ort.

Manchmal passieren Unfälle.
Menschen verletzen sich und brauchen Hilfe.
Wir lernen:
Wie können wir richtig helfen?
Beim Sport oder im Alltag.
Wir werden Erst-Helfer*in!
Deswegen lernen und üben wir in dem Kurs:
-    Wie reagiere ich in einem Not-Fall.
-    Wie kann ich bei kleinen und großen Verletzungen helfen.
-    Wissen über verschiedene Not-Fall-Situationen.

Jeder darf sich anmelden und mitmachen.

Ausschreibung

Die Veranstaltung ist für:

Athlet*innen

Eintritt:

Der Eintritt kostet kein Geld.

Infos zur Anmeldung

Bitte melde dich hier an:

Anmeldung