
Gemeinsame Berichte über die Nationalen Spiele
von Menschen mit und ohne geistige Behinderung
Dieses Projekt gibt es bei Nationalen Spielen
von Special Olympics zum 4. Mal!
Menschen mit und ohne geistige Behinderung
berichten gemeinsam über die Spiele.
Das Projekt heißt: inklusive Redaktion.
Es gibt Berichte im Internet und in Zeitungen.
Aber auch im Fernsehen und im Radio.
Die Berichte machen:
- Mitarbeiter von Zeitungen und Fernsehen
- Mitarbeiter von Werkstätten
- Menschen mit geistiger Behinderung
- Helferinnen und Helfer
- Alle, die Lust haben und wollen
Alle Berichte sind dann auf der Internet-Seite
der Special Olympics Berchtesgaden zu sehen.
Die Idee hatten im Jahr 2016:
- die inklusive Redaktion der Hannoverschen Werkstätten
- das Presse-Team von Special Olympics Deutschland
In Berchtesgaden haben wir ein Presse-Zentrum.
Dort bekommen Sie von uns einen Arbeits-Platz.
Wir helfen Ihnen bei der Arbeit vor Ort.
Ziel des Projektes ist es, gemeinsam zu lernen:
Wie die Arbeit zusammen gut klappen kann.
Wie viel Spaß man zusammen haben kann.
Und wie man nach den Spielen weitermachen kann.
Wir freuen uns auf alle die mitmachen wollen!
Haben Sie Mut! Seien Sie dabei!
Alle helfen sich gemeinsam,
um tolle Berichte von den Spielen zu machen!
Wollen Sie dabei sein?
Dann bitte das Formular ausfüllen und
an uns schicken.
Email: presse@specialolympics.de
Post: Special Olympics Deutschland
Kennwort: Inklusive Redaktion
Invalidenstraße 124
10115 Berlin
Wir antworten und schreiben Ihnen
Wo es Infos gibt
Wie es weitergeht.
Ihr SOD Presse-Team
Kontakt
