08.01.2013 15:33 Uhr

Vorfreude und Lernen beim Training mit den Sportpaten

Aufregende Moment erlebten einige Athleten bei gemeinsamen Trainings mit den Sportpaten Armin Bittner, ehemaliger Deutscher Meister im Slalom und Riesenslalom, und Magdalena Neuner, Biathlon-Olympiasiegerin.

Armin Bittner und sein Trainergespann mit den SO-Athleten auf der Piste. (Foto: SOD/Karl Wagner)

Armin Bittner und sein Trainergespann mit den SO-Athleten auf der Piste. (Foto: SOD/Karl Wagner)

Magdalena Neuner und die SO-Athleten glücklich und zufrieden nach dem gemeinsamen Training. (Foto: SOD/Karl Wagner)

Magdalena Neuner und die SO-Athleten glücklich und zufrieden nach dem gemeinsamen Training. (Foto: SOD/Karl Wagner)

Am 7. Januar 2013 nahm sich der ehemalige Skifahrer Armin Bittner gemeinsam mit fünf Mitarbeitern des Skiclub Partenkirchen einen ganzen Vormittag lang Zeit, um mit SO-Athleten ein Ski Alpin Training zu absolvieren. Die Athleten hatten viel Spaß und nahmen die Tipps vom Trainerteam gern an.

Am nächsten Tag stand für weitere SO-Athleten ein Ski Langlauftraining mit Biathlon-Olympiasiegerin Magdalena Neuner an. Im Langlaufzentrum Kaltenbrunn wurde sich gemeinsam mit Skigymnastik erwärmt, bevor es für alle in die Loipe ging.

Am 12. Januar 2013 steht bereits das nächste Athletentraining an. Dann wird Christian Neureuther den Schneeschuhläufern wertvolle Tipps mit auf dem Weg geben.

Auch die Medien berichteten von den Trainingsterminen

Fernseh-Bericht vom Training mit Magdalena Neuner im BR

Auf ihrer Homepage berichtete Magdalena Neuner ebenfalls über das Athletentraining

Trainingseinheit für die Special Olympics

Weitere Berichterstattung zu den Special Olympics Garmisch-Partenkirchen 2013

10.01.2013 xxltravel.de
Special Olympics Garmisch-Partenkirchen 2013

10.01.2013 Lokalkompass.de
Special Olympics-Sportler geben ihr Bestes

09.01.2013 merkur-online.de
Magdalena Neuner in der ersten Reihe

09.01.2013 WAZ - DerWesten
Special Olympics im Schnee

09.01.2013 Thüringer Allgemeine
Eiskunstläufer der SG Finneck fahren zu Special Olympics

08.01.2013 DOSB
Countdown für die Special Olympics in Garmisch-Partenkirchen

07.01.2013 münchen.tv
Sport Arena
Talkrunde mit Hansgeorg Hauser, Präsident des OK GaPa 2013, dem 3. Bürgermeister des Marktes Garmisch-Partenkirchen, Hannes Krätz, sowie den GaPa-Athleten Lisa Fassbender und Simon Mahl (ab Min. 19:50)


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin