16.05.2019 14:59 Uhr

Tobias Angerer Golf Challenge 2019 - 31.000,- für den guten Zweck!

Bereits zum sechsten Mal organisierte SOBY-Botschafter Tobias Angerer am 11. Mai 2019 seine Golf Challenge im Golf Resort Achental in Grassau. Mit großem Einsatz, viel Engagement und einem prominent besetzten Teilnehmerfeld konnten insgesamt 31.000 Euro für den guten Zweck erspielt werden. Auch Special Olympics Bayern kommt ein Teil der Spendensumme zugute.

Über die erfolgreiche Tobias Angerer Golf Challenge und 31.000 Euro für den guten Zweck freuten sich (v.l.n.r.): Michaela Gerg, Magdalena Neuner, Sandro Wechselberger, Franz Wimmer, Tobias Angerer, Romy Groß-Angerer und Stefanie Böhler (Bild: Ernst Wukits)

"Darauf können wir sehr stolz sein!" Mit diesen Worten freute sich SOBY-Botschafter Tobias Angerer über das Ergebnis seiner Golf Challenge. "Wir hatten drei Stunden Sonnenschein, leider hat uns dann ein Gewitter dazu gezwungen, den Golfbewerb abzubrechen", resümierte Angerer das Turnier im Golf Resort Achental in Grassau. Am Ende des Tages wurden jeweils neun gespielte Löcher gewertet.

Rund 120 Teilnehmer konnte Angerer in Grassau begrüßen. Mit am Start waren unter anderem Stefanie Böhler, Claudia Nystadt, Sven Ottke, Ricco Groß, Werner Schuster, Renate Lingor, Matthias Steiner und Überraschungsteilnehmer Giovane Elber. Gemeinsam mit der Schirmherrin des Irmengardhofes in Gstadt, Magdalena Neuner wurde am Abend die Siegerehrung durchgeführt.

Die Spendensumme der Tobias Angerer Golf Challenge geht im Jahr 2019 an den Irmengardhof, die Stiftung Schneekristall von Michaela Gerg, an den beim Mountainbiken verunglückten Waginger Sandro Wechselberger sowie Special Olympics Bayern. Moderiert wurde die Veranstaltung von BR-Moderator Tom Meiler, der auch durch die Eröffnungsfeier der Special Olympics Winterspiele Bayern 2019 Reit im Winkl führte.

Special Olympics Bayern e.V. bedankt sich bei seinem Botschafter Tobias Angerer, allen Helferinnen und Helfern sowie allen Teilnehmern für den großartigen Erfolg der Tobias Angerer Golf Challenge 2019!


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin