06.08.2019 13:52 Uhr

Seminarkurs veranstaltet Sportfest in Ellwangen

Am Montag, den 27.05.2019 fand das Sportfest in Zusammenarbeit mit Special Olympics in Ellwangen statt. Die Veranstaltung wurde an zwei verschiedenen Sportstätten in einer Entfernung von 2,3 km ausgetragen. Während die Schwimmer im Ellwanger Wellenbad antraten, liefen die Wettbewerbe für die Leichtathleten und Langstreckenläufer im Waldstadion ab.

Solch ein Sportfest wurde zum aller ersten Mal von einer Gruppe von Schülern und ihren zwei Lehrkräften, Markus Laube und Thomas Zink, organisiert. Zusätzlich wurden sie von zahlreichen Helfern, wie den Schülern der drei Klassen des Technischen Gymnasiums im Kreisberufsschulzentrum sowie den Schulsanitätern und ein paar weiteren Lehrkräften, unterstützt.

Zum vollständigen Bericht des Sportfestes geht's hier.

Die Veranstaltung wurde gefördert vom Kultusministerium Baden-Württemberg.

 

 


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin