14.11.2019 17:00 Uhr

Nachhaltigkeit GROSS geschrieben - Mathilde Eller Schule erhält Übungsmaterial für "Bewegung mit Spaß"

Im Juli 2019 war das Gesundheitsprogramm Healthy Athletes® - Gesunde Athleten von Special Olympics Bayern mit der Disziplin „Bewegung mit Spaß“ an der Mathilde Eller Schule, Förderzentrum mit Schwerpunkt Geistige Entwicklung in der Klenzestraße in München zu Gast.

Dort wurden die Schülerinnen und Schüler mit tatkräftiger Unterstützung von elf Studierenden der Bachelorstudiengänge Sport- und Gesundheitswissenschaften bei der Technischen Universität München (TUM) und deren Kursleiterin Dr. Christiane Peters, die das Programm inhaltlich leitete, auf Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Gleichgewicht getestet.

Im Rahmen des Seminars erarbeiteten die Studierenden für die Mathilde Eller Schule  Plakate und Videoclips, die am 13.11.2019 der Schule übergeben wurden. Damit können die Schülerinnen und Schüler mit Hilfe der angeleiteten Lehrkräfte das Erlernte immer wieder in den Pausen wiederholen. So kann die Nachhaltigkeit der Präventionsveranstaltung positiv gestärkt werden.

Special Olympics Bayern bedankt sich für die Unterstützung der TUM und dem engagierten Kollegium der Mathilde Eller Schule.


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin