14.02.2020 15:42 Uhr

Wieder war das Gesundheitsprogramm der Special Olympics in Schleswig-Holstein unterwegs: Dieses Mal in der Landeshauptstadt!

Am 10.02.2020 fand in Kooperation mit den Auszubildenden der Diätassistentenschule der UKSH Akademie Campus Kiel ein Gesundheitstag im Kieler Handwerkerhof Fecit statt.

Insgesamt knapp 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Werkstätten wurden an den Stationen von den angehenden Diätassistenten zum Thema Ernährung befragt und beraten.

Warum schmerzen meine Knie, wenn ich sehr viel wiege? Welche Alternativen kann ich naschen, wenn ich Lust auf Süßes habe? Was ist Kalzium, wofür braucht mein Körper das und welche Lebensmittel sind reich an Kalzium? Wie kann ich mich gesund ernähren?

Diese und weitere spannende Fragen konnten in Gesprächen und interaktiven Übungen geklärt werden. Die Teilnehmenden und Helfenden waren mit Freude und großem Engagement dabei!

Sie wurden an den Stationen von unseren ehrenamtlichen Helferinnen Sabine (Ökotrophologin) und Jona (Medizinerin) unterstützt.

Danke an alle für diese gelungene Veranstaltung!


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin