06.10.2020 21:43 Uhr

Neues Projekt: SEI AKTIV!

Liebe Athletinnen und Athleten, liebe Betreuerinnen und Betreuer, liebe Freunde von SO Hamburg,

es gibt ein neues Projekt von Special Olympics Hamburg - SEI AKTIV! Mit SEI AKTIV! möchten wir Menschen mit geistiger Behinderung in Einrichtungen und Betriebsstätten zur sportlichen Betätigung aktivieren.

Näheres zu dem Hintergrund und der Konzeption von SEI AKTIV! findet ihr hier. Wer Interesse hat mitzumachen, kann sich gerne über info(a)hamburg.specialolympics.de melden.

SEI AKTIV! Video Produktion

Auch in Zeiten von Corona gibt es viele Möglichkeiten sportlich aktiv zu sein - Wie das geht zeigen wir euch in mehreren Videos, die wir aktuell für euch produzieren. Die Videos richten sich speziell an Fach- und Betreuungskräfte in Einrichtungen und Werkstätten und vermitteln wie man mit einfachen Mitteln sportliche Aktivität in den Alltag von Menschen mit Behinderung integrieren kann.

Am Sonntag, 05. Oktober 2020 haben wir den ersten Teil der Videos gefilmt - ihr könnt somit schon sehr gespannt auf die Videos sein gespannt , die in wenigen Wochen hier auf der Homepage bereitgestellt werden.

Viele Grüße von eurem SEI AKTIV! - Projektteam

(Foto: Ilka Meis, Nadine Pohle (unten), Linda Bull, Katharina Pohle (unten), Johannes Fürst v.l.)


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin