11.11.2020 21:08 Uhr

Auftakt Inklusiver Lauftreff

Der erste Inklusive Lauftreff von Special Olympics Sachsen-Anhalt fand in Halle und Stendal statt.

Insgesamt trafen sich 8 Sportlerinnen und Sportler in beiden Standorten und drehten gemeinsam die ersten Runden auf einer ca. 3 km langen Strecke. Während es in Stendal um den Stadtsee ging, verlief die Strecke in Halle durch die Heide, wo der „goldene Herbst“ ein schönes Umfeld für den Lauf bot. Alle Teilnehmenden hatten großen Spaß und man freute sich schon auf den nächsten Lauftreff. Mit dem Angebot möchte Special Olympics einen niedrigschwelligen Anreiz zur sportlichen Betätigung setzen. Wir wollen beim Inklusiven Lauftreff Begegnungen fördern, damit das Gemeinschaftsgefühl und die Motivation der Beteiligten gestärkt werden. Sport und Bewegung verbindet!

Das Angebot soll regelmäßig stattfinden und hat mit dem 14.11.2020 auch schon einen neuen Termin. Aus gegebenen Anlass bezüglich der neuen Corona-Verordnungen, bieten wir den Lauftreff als digitales Angebot weiter an. Informationen dazu folgen in Kürze! Wir hoffen, dass der Lauftreff in Zukunft zu einem beständigen Special Olympics-Angebot werden kann und möchten hiermit jede Sportlerin und jeden Sportler recht herzlich einladen teilzunehmen. Laufen macht einfach umso mehr Spaß, umso mehr mitmachen!


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin