23.02.2021 13:51 Uhr

Großer Zuspruch für das erste SOBY Online-Angebot Rhythmische Sportgymnastik

Am 20. Februar 2021 fand das erste Online-Angebot von Special Olympics Bayern in der Sportart Rhythmische Sportgymnastik statt. Mit abwechslungsreichen und motivierenden Übungen für zu Hause wurden die Teilnehmenden - mit und ohne Vorerfahrung - in die Sportart eingeführt.

1. SOBY Online-Angebot Rhythmische Sportgymnastik (Screenshot: SOBY/Kolley)

1. SOBY Online-Angebot Rhythmische Sportgymnastik (Screenshot: SOBY/Kolley)

Rhythmische Sportgymnastik ist nach wie vor eine junge Sportart bei Special Olympics in Deutschland. Viele Entwicklungen der Sportart wurden aus dem Landesverband Special Olympics Bayern heraus angestoßen und vorangetrieben. mit dem ersten Online-Angebot in der Sportart wurden nun weitere Interessierte an die Sportart herangeführt.

Insgesamt 17 Sportlerinnen und Sportler nahmen das Angebot wahr und waren mit großem Eifer dabei, die Übungen durchzuführen. Unter Anleitung der SOBY Landeskoordinatorin Ingrid Burghardt und von Sandra Berger (Absolventin der Bode Schule und Übungsleiterin beim EbK Olching) wurden unter anderem Übungen mit dem Ball gemacht.

Nach der erfolgreichen Durchführung des Online-Angebots, werden sicherlich in den kommenden Wochen weitere Möglichkeiten folgen, die Rhythmische Sportgymnastik kennenzulernen und selbst aktiv zu werden.


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin