29.04.2021 18:19 Uhr

Hast Du Dich heute schon bewegt? Nachtreffen zum Modul Bewegung von "Gesund und Fit"

Das erste Seminar-Modul Bewegung endete mit zufriedenen und motivierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Weitere Seminare-Angebote zum Thema Bewegung sind gemeinsam mit Athletengruppen in Einrichtungen geplant. SOBY freut sich, die Modulinhalte auf Anfrage auch in weiteren Einrichtungen anbieten zu dürfen.

Zum Nachtreffen des Moduls Bewegung haben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach einer vierwöchigen Pause zum Erfahrungsaustausch getroffen und sich durchweg positiv zum Erlernten geäußert.

Die einhellige Meinung aller: das Bewusstsein für Bewegung und das Integrieren von regelmäßigen Bewegungseinheiten in den Alltag hat sich geändert.

Athletensprecher Ernst Kammerer war bei den vier Terminen des Moduls als Teilnehmer dabei: "Es ist super, dass in der Pandemie etwas angeboten wird. Ich kann zwar draußen laufen gehen, aber bei schlechtem Wetter brauche ich was für drinnen. Das Seminar war gut und ich habe ein paar neue Sachen gelernt. Zum Beispiel, dass durch die Übungen die Muskeln gestärkt werden und dass ich das Dehnen nicht vergessen darf. Außerdem waren auch Übungen dabei, die ich noch nicht gekannt habe. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe viel gelernt."

Beim Seminar-Modul Ernährung erfuhren die Teilnehmenden wichtige Grundlagen zur gesunden Ernährung und wollen in den nächsten Wochen anhand eines persönlichen Ernährungs-Tagebuches beobachten, wie es um die eigene Ernährung steht und wo jede / jeder etwas ändern kann, um seinen Beitrag zu seiner eigenen, gesunden Lebensweise zu leisten.


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin