03.06.2021 16:32 Uhr

"Gesunder Mittwoch" geht live

Der "Gesunde Mittwoch" bietet wöchentlich Live-Schulungen zu ausgewählten Themen an. Ab dem 23.06.2021 geht es an 3 Online-Seminaren immer mittwochs um das Thema Zahn- und Mundgesundheit.

Mitarbeitende aus der WfbM in Glauchau bei der Fußgymnastik_Fitte Füße

Mitarbeitende aus der WfbM in Glauchau bei der Fußgymnastik_Fitte Füße

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten im Jahr 2020 bis heute keine Angebote von Healthy Athletes - Gesunde Athleten durchgeführt werden. Mit den geltenden Einschränkungen und dem Verbot von Veranstaltungen wurden auch mobile Einsätze der Gesundheitskoordinatorinnen und -koordinatoren bei Gesundheitstagen in Einrichtungen ausgesetzt. Dennoch ist es wichtig, den Athletinnen und Athleten von Special Olympics auch in diesen herausfordernden Zeiten zur Seite zu stehen und sie zu unterstützen. Aus diesem Grund wurde der Gesunde Mittwoch ins Leben gerufen.

In Videobeiträgen werden Athletinnen und Athleten Informationen und Kompetenzen in unterschiedlichen Gesundheits- und Alltagsbereichen vermittelt - einfach, verständlich und praxisnah. Die Beiträge des "gesunden Mittwochs" werden über die Social Media Kanäle der beteiligten SO Landesverbände verbreitet und zugänglich gemacht: SOSA Instagram; SOSA Facebook.

Ab dem 23.06.2021 wird das Angebot des "Gesunden Mittwochs" erweitert mit 3 Online-Seminaren zu der Gesundheitsdisziplin "Special Smiles". Die genauen Zeiten erfahren Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Schon im Mai wurde das Thema "Fitte Füße" zu Live-Schulungen behandelt. Wer hier nicht dabei sein konnte, hat die Chance an einer offenen digitalen Frage-Stunde zum Thema "Fitte Füße" teilzunehmen. Diese bieten wir am 16.06.2021 von 19:00 bis 20:00 Uhr an. Ebenfalls zu finden in unserem Veranstaltungskalender. Den Link zur Veranstaltung erhaltet ihr nach einer Anmelde-Mail an gesunder-mittwoch(at)specialolympics.de. Wir freuen uns auf rege Teilnahme!


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin