04.08.2021 12:39 Uhr

Bericht über das Gesundheitsprogramm bei der Ferienfreizeit

Auch in diesem Jahr konnten wir beim Feriencamp in Kirkel den Teilnehmern eine Infostunde aus dem Geusundheitsprogramm anbieten.

 

 

HA Kirkle 2021

1. Richtig Hände waschen was nicht nur durch Corona sehr wichtig ist , auch nach dem Toilettengang und vor dem Essen.

2. Richtig Zähne putzen nach dem KAI- Prinzip. Dabei stehen die Buchstaben für die Reihenfolge in der die Flächen der Zähne geputzt werden sollen

K = Kau-Flächen oben drauf

A = Außen

I = Innen 3.

Es wurde mit den Teilnehmern die 10 Regeln zum gesunden Essen und Trinken besprochen. Die könnt Ihr auch auf dieser Seite finden ...www.gesundheit-leicht-verstehen.de....

Das Hände waschen übten wir mit Desinfektionsmittel oder Handwaschgel.

Die Teilnehmer konnten einzeln an unserem Zahnmodel das richtige putzen der Zähne üben.

Alle hatte Spaß und erhielten als kleines Dankeschön eine Überraschungstüte mit Schlüsselanhänger, Kugelschreiber,zuckerfreie Gummibärchen,1 Sanduhr,Micky Maus Heft,1 Apfel sowie 3 Anleitungen "Gesund essen und trinken", "richtig Zähne putzen" und "richtig Hände waschen".

Unterstützt wurden wir beim Befüllen der Überraschungstüten von der Firma Sachs und Born Hörgeräteakustiker in Illingen.

Allen nochmals ein herzliches Dankeschön. 

Herzliche Grüße Iris



© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin