15.10.2021 09:50 Uhr

2. Tanztag Auerbach

Nach einer Zwangspause 2020 konnte nun wieder ein Tanzwettbewerb in Auerbach am 09.10.2021 stattfinden. In der Zwischenzeit nutzten zwar viele die Online-Veranstaltungen, aber gemeinsam vor Ort macht es eben doch mehr Spaß!

Foto: SOSN

Foto: SOSN

Jörg Dünnebier vom Tanzstudio 1-2-step eröffnete mit Vertretern und vertreterinnen von Special Olympics Sachsen und den Wertungsrichtern den Tanztag. Er freute sich, so viele Aktive begrüßen zu können und freute sich auf spannende Wettbewerbe.

Den Eid der Athleten "Ich will gewinnen, doch wenn ich nicht gewinnen kann, will ich mutig mein Bestes geben.", sprach Simon Leinen vom gastgebenden Tanzstudio 1-2-step Auerbach.

Zur Erwärmung und Einstimmung wurde natürlich gemeinsam getanzt. Danach mussten die Wettbewerbe noch etwas warten, denn es gab eine besondere Überraschung. Die Teilnehmenden an den Special Olympics World Games Dance Sport im August in Österreich wurden mit einem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Auerbach geehrt.

Wir danken Steffi Pausch und Jörg Dünnebier vom Tanzstudio 1-2-step für die tolle Organisation vor Ort, den Wertungsrichtern für ihre objektive Beurteilung und allen Betreuern und Helfern für den reibungslosen Ablauf! Auf ein Wiedersehen zum nächsten Wettbewerb unter dem Motto Auerbach tanzt! am 08. und 09.10.2022!

Die Ergebnisse und einige Fotos können Sie hier einsehen.



© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin