26.10.2021 09:57 Uhr

Europäische Fußballwoche in Bremen

Im Rahmen der Europäischen Fußballwoche vom 23.-30. September fanden auch in diesem Jahr gemeinsam mit dem Bremer Fußball-Verband (BFV) und SV Werder Bremen (SVW) tolle inklusive Fußballtage statt.

An zwei Tagen war ein professionelles Trainerteam des BFV und des SVW in Bremen-Nord und Bremen-Findorff vor Ort. Insgesamt konnten etwa 70 Schülerinnen und Schüler aus den umliegenden inklusiven Schulen der Fußballsport näher gebracht werden. Ein besonderes Highlight war das Training mit Werder-Profi Nick Woltemade in Bremen-Findorff. Beim gemeinsamen Kicken mit dem Profi, war die Freude und Begeisterung aller Teilnehmenden groß.

Hier geht es zum Bericht des SV Werder Bremen:

https://www.werder.de/aktuell/news/werder-bewegt/20212022/europaeische-fussballwoche-30092021/

Hier geht es zum Videobeitrag des Bremer Fußball-Verbands:

https://www.youtube.com/watch?v=P-5Otqjdhgk



© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin