15.11.2021 10:05 Uhr

8. Tischtennisturnier Döbeln

Auch das Tischtennisturnier wurde mehrfach verschoben und konnte schließlich als sportlicher Jahresabschluss am 06.11.2021 stattfinden. 49 Aktive freuten sich auf einen schönen Tag.

Foto: SOSN

Foto: SOSN

Nach dem Coach- und Kampfrichtermeeting erfolgte die Eröffnung. Neben Präsidiumsmeeting Lutz Höhne und Athletensprecher Andreas Sperling begrüßten Jörg Dathe, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Döbelner SV Vorwärts e.V. und Thomas Hanns, Dezernent Technischer Bereich der Stadt Döbeln alle Anwesenden. Herr Hanns erzählte einige interessante Geschichten zur Sportstätte, dankte dem Verein für sein Engagement vor Ort und Wünschte allen einen erfolgreichen Tag. Andreas Sperling motivierte alle Athleten und Lutz Höhne würdigte ebenfalls die Unterstützung aller Kampfrichter, Helfer und Betreuer.

Den Eid der Athleten "Ich will gewinnen, doch wenn ich nicht gewinnen kann, will ich mutig mein Bestes geben.", sprach Dominik Neumann von der Schule Lichtblick Riesa.

Während die Ansetzungen für die Klassifizierung nach dem Schweizer System erstellt wurden, konnten sich alle einspielen. In 6 bzw. 7 Runden wurde denn die Rangordnung für die Leistungsklassen ermittelt. Besonders aufregend wurde es für Justin Finke, Mitglied des sächsischen Athletenrats. Er hatte sich bei KIKA LIVE beworben und ein Team drehte mit ihm einen Beitrag. Das Video ist noch hier abrufbar.

Nach dem Mittagessen fanden die Finalspiele statt. Wir danken Jörg Dathe für die wie immer sehr zuverlässige Organisation vor Ort, den Kampfrichtern für ihre Unterstützung und allen Betreuern und Helfern für den reibungslosen Ablauf! Auf ein Wiedersehen zum nächsten Tischtennisturnier am 12.03.2022!

Die Ergebnisse und einige tolle Fotos können Sie hier einsehen.



© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin