21.06.2022 16:01 Uhr

Nationale Spiele Berlin 2022 - Jetzt geht es los!

Am Sonntag, dem 19. Juni wurden die Nationalen Spiele Berlin 2022 im Stadion "Alte Försterei" mit einer grandiosen Show eröffnet.

Die Berliner Band Mia heizte allen ein, bevor Innensenatorin Spranger die magischen Worte "Hiermit erkläre ich die Spiele für eröffnet" sprach und die Special Olympics Flamme von Athlet Robert Herzberg und Unified Partnerin Lilly Binder entzündet wurde. Weitere Höhepunkte waren der Einlauf der 16 Delegationen und das Feuerwerk. Nun geht es mit den Wettbewerben weiter - erste Medaillenerfolge konnte das Team Sachsen-Anhalt gleich am ersten Tag für sich verbuchen!

Wir halten euch auf dem Laufenden auf unseren Social Media Kanälen auf Facebook und Instagram - folgt uns und verpasst nichts!

Einen kleinen Eindruck von der Eröffnungsfeier vermittelt euch das Video vom LOC:

Videozusammenschnitt Eröffnungsfeier Nationale Spiele Berlin 2022



© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin