Athleten-Blog Daniela Huhn


Seit Oktober 2009 arbeitet die 42-jährige Daniela Huhn in der SOD-Geschäftsstelle als Mitarbeiterin im Office-Management und unterstützt das Team PR/Werbung. Regelmäßig berichtet sie in ihrem Blog über ihre Arbeit und ihren Sport bei SOD:

 

 


17.01.2018 13:38 Uhr

17.01.2018 Athleten-Blog: Interview mit Hannes Maier!

Heute ist der 17.01.2017

Liebe Leserinnen und Leser!

Heute interviewe ich Hannes Maier. Er arbeitet in der Bundesgeschäftsstelle von SOD in Berlin im Bereich Marketing und Kommunikation.

Fragen

1. Lieber Hannes, wie lange bist du schon bei Special Olympics?

Ich habe am 08.01.2018 angefangen

 

2. Wie bist du darauf gekommen?

Ich war schon öfter als Trainer von Lebenshilfe-Sportlern bei den Spielen.

Und mein Bruder Manuel ist begeisterter Athlet in der Leichtathletik.

 

3. Was machst du bei SOD?

Ich werde mithelfen Special Olympics und deren Ziele noch bekannter zu machen.

 

4. Was war dein schönstes Erlebnis bei Special Olympics?

Ich liebe die Siegerehrungen.

 

5. Was wünschst du dir für SOD?

Dass viele Menschen diese tolle Bewegung unterstützen und Sportler mit geistiger Behinderung davon profitieren.

 

6. Freust du dich schon auf die nächsten Nationalen Spiele?

Ja total! Ich freue mich besonders auf die Emotionen, die Freude und die Hingabe mit der die Athleten ihren Sport ausüben.

 

7. Was machst du sonst in deiner Freizeit?

Ich mache Sport, bin viel in der Natur und spiele gerne Memory.

 

 

Velen Dank für das Interview Hannes Maier

 

Viele liebe Grüße Eure Daniela Huhn.

 


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin