Athleten-Blog Daniela Huhn


Seit Oktober 2009 arbeitet die 43-jährige Daniela Huhn in der SOD-Geschäftsstelle als Mitarbeiterin im Office-Management und unterstützt das Team PR/Werbung. Regelmäßig berichtet sie in ihrem Blog über ihre Arbeit und ihren Sport bei SOD:


17.04.2019 14:24 Uhr

17.04.2019 Athleten-Blog: Ich stelle euch Sandra vor!

Liebe Leserinnen und Leser!

 

Heute interviewe ich Sandra Portenschlager.

Sie arbeitet in der Bundesgeschäftsstelle von SOD in Berlin im Bereich Marketing, Kommunikation, Fundraising.

 

Fragen

1. Liebe Sandra, wie lange bist du schon bei Special Olympics?

Seit dem 1.April 2019 - Kein Aprilscherz!

 

2.Wie du darauf gekommen?

Durch die Stellenausschreibung bei Gesines Jobtips. Ich war richtig verwundert, vorher nie von Special Olympics gehört zu haben - bin aber richtig begeistert von den gesamten Konzept!

 

3. Was machst du bei SOD?

Aktuell bin ich im Traineeship Marketing, Fundrasing und Kommunikation.

 

4. Was war dein schönstes Erlebnis bei Special Olympics?

Die Frage muss ich glaub ich etwas später beantworten - fühle mich aber bisher richtig wohl!

 

5. Was wünschst du dir für SOD?

Einen noch größeren Bekanntheitsgrad, damit noch mehr MmgB durch Sport ins Zentrum unserer Gesellschaft rücken und mehr Anerkennung erhalten.

 

6. Freust du dich schon auf die nächsten Nachionalen Spiele?

Und wie! Sie finden im März 2020 in Bergdesgaden statt und ich bin schon sehr gespannt!

 

 

7. Was machst du sonst in deiner Freizeit?

Alles was Spaß macht! Natürlich Sport (Schwimmen und Fitnessstudio) lecker Essen und viel Musik. Ich liebe es, neue Länder zu erkunden!

 

Zu Sandras aktuellem Projekt:

 

8. Du arbeitest momentan an der Organisation und Veranstaltung der KKH Läufe. Kannst du einmal kurz vorstellen, was das ist?

Die KKH-Läufe sind Laufveranstaltungen, die von der Kaufmännischen Krankenkasse seit 2004 Deutschlandweit stattfinden. Bei den KKH-Läufen geht es nicht um Leistung sondern um das mitmachen, Spaß und die Gesundheit. Jeder kann mitmachen. Die Teilnahmegebühr geht in diesem Jahr als Spende an Special Olympics. Darüber freuen wir uns sehr!

 

9. In weichen Zeitraum werden die Läufe stattfinden?

Der Startschuss fällt am 3. Mai in Berlin.

Der letzte Lauf findet am 30.06. in Stuttgart statt. Insgesamt gibt es 11 Läufe in verschiedenen Städten.

 

10. Wirst du in Berlin mitlaufen?

Leider nein, aber ich werde beim Lauf fleißig mit anfeuern und natürlich beim Aufbau helfen.

 

11. Wie kann man sich selbst für einen Lauf anmelden?

Das ist ganz einfach: Entweder über die Website der KKH, sie bieten eine Online-Anmeldung für Einzelpersonen und Gruppen an oder als SO-Mitglied über die jeweiligen Landesverbände.

 

Viele Dank, für das Interview Sandra Portenschlager.

 

Viele liebe Grüße,

 

Eure Daniela Huhn.

 

 


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin