Athleten-Blog Daniela Huhn


Seit Oktober 2009 arbeitet die 43-jährige Daniela Huhn in der SOD-Geschäftsstelle als Mitarbeiterin im Office-Management und unterstützt das Team PR/Werbung. Regelmäßig berichtet sie in ihrem Blog über ihre Arbeit und ihren Sport bei SOD:


22.05.2019 12:19 Uhr

22.05.2019 Athleten-Blog: Lukas Siebke Interview !

Liebe Leserinnen und Leser!

 

Heute interviewe ich Lukas Siebke.

Er arbeitet in der Bunddesgeschäftsstelle von SOD in Berlin im Bereich Partnerschaften und Sponsoring.

 

Fragen

1. Lieber Lukas wie lange bist du schon bei Special Olympics?

Hallo Dani, ich bin seit dem 15.April 2019 bei Special Olympics.

2. Wie bist du darauf gekommen?

Durch meinen vorigen Arbeitgeber, die Messe Berlin.

Diese haben die Bewerbung für die Weltspiele 2023 in Berlin aktiv unterstützt.

3. Was machst du bei SOD?

Ich betreue unsere Partner und versuche neue Sponsoren

für SOD zu begeistern.

4. Was war dein schönstes Erlebnis bei Special Olympics?

Aktuell herrscht noch eher die Vorfreude auf zukünftige Erlebnisse, wie Nationale Spiele und gemeinsame Projekte mit unseren Partnern.

5. Was wünschst du dir Für SOD?

Die Bekanntheit von SOD zu steigern und den Inklusionsgedanken in der Öffentlichkeit zu verfestigen.

6. Freust du dich schon auf die nächsten Nationalen Spiele?

Absolut! Da dies meine ersten sein werden, bin ich schon ganz neugierig. Ich freue mich, die Athleten und Athletinnen in Aktion zu sehen und hoffe, meinen Teil für einen reibungslosen Ablauf beizutragen.

7. Was machst du sonst in deiner Freizeit?

Meine Freizeit steht ganz unter dem Punkt „Sport“; egal ob Aktiver oder Zuschauer.

 

Letzten Samstag fand das Spiel Hertha BSC gegen Bayer 04 Leverkusen statt.

Das habe ich mir angesehen und es war ein gutes Spiel.

Davor veranstaltete Hertha einen Aktionstag für die Fans, bei dem es viele tolle Angebote gab zum Beispiele konnte man Torwand-schießen, Blindenfußball ausprobieren und bowlen, bei Radiostationen Preise gewinnen, die Meisterschule bestaunen. Die meisten wollten sie am liebsten mitnehmen und mit einer Unified-Mannschaft Fußball spielen.

Es war ein sehr schöner Tag!

 

 

Vielen Dank für das Interview Lukas Siebke.

Viele liebe Grüße,

 

eure Daniela Huhn.

 


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin