Athleten-Blog Daniela Huhn


Seit Oktober 2009 arbeitet die 43-jährige Daniela Huhn in der SOD-Geschäftsstelle als Mitarbeiterin im Office-Management und unterstützt das Team PR/Werbung. Regelmäßig berichtet sie in ihrem Blog über ihre Arbeit und ihren Sport bei SOD:


21.08.2019 13:23 Uhr

21.08.2019 Athleten-Blog Interview mit Florian König!

Liebe Leserinnen und Leser!

Heute interviewe ich Florian König.

 

Er arbeitet in der Bundesgeschäftsstelle von SOD in Berlin im Projekt „Wir gehören dazu – Menschen mit geistiger Behinderung im Sportverein“.

Fragen

 

1. Lieber Florian, wie lange bist du schon bei Special Olympics?

Ich habe am 1. August 2019 bei SOD begonnen.

 

2. Wie bist du darauf gekommen?

Ich verfolge die Aktivitäten von SOD schon lange.

Dann war eine spannende Stelle ausgeschrieben.

Darauf habe ich mich beworben und es hat geklappt.

Mit den Zielen und Werten von SOD kann ich mich sehr gut identifizieren. Das war mir besonders wichtig.

 

3. Was machst Du bei SOD?

Ich darf das bundesweite Projekt „Wir gehören dazu“ leiten und hoffe dadurch, den organisierten Sport in Deutschland weiter für die Teilhabe von Menschen mit geistiger Behinderung zu öffnen.

 

4. Was war Dein schönstes Erlebnis bei Special Olympics?

Besonders beeindruckt haben mich die Emotionen der Athleten bei den Nationalen Spielen 2016 in Hannover, bei denen ich zufällig vor Ort war.

 

5. Was wünschst Du Dir für SOD?

Ich wünsche mir für SOD, dass die Organisation noch viel

bekannter und akzeptierter wird, sodass noch weitere Athleten

und Vereine auf den Geschmack kommen, mitzumachen.

 

6. Freust du dich schon auf die nächsten Nationalen Spiele?

Natürlich!

 

7. Was machst du sonst in deiner Freizeit?

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und meinen Freunden. Und natürlich gehört Sport dazu. Früher habe ich Fußball und Futsal gespielt, aber das machen meine Knochen nicht mehr mit ;). Jetzt gehe ich lieber Schwimmen, Reiten oder zum Fitness.

 

Vielen Dank für das Interview.

 

Viele liebe Grüße,

 

Eure Daniela Huhn.

 

 

 

 

 


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin