Athleten-Blog Daniela Huhn


Seit Oktober 2009 arbeitet die 43-jährige Daniela Huhn in der SOD-Geschäftsstelle als Mitarbeiterin im Office-Management und unterstützt das Team PR/Werbung. Regelmäßig berichtet sie in ihrem Blog über ihre Arbeit und ihren Sport bei SOD:


24.10.2019 13:11 Uhr

24.10.2019: Schichtwechsel bei SOD

Hallo liebe Leute,

 

wir sind Annette Schütze und Claudia Kalkstein aus der Lichtenberger Werkstatt und machen hier heute bei der Aktion Schichtwechsel bei Special Olympics mit.

 

Wir nutzen heute den Blog von dani Huhn um Euch über unsere Erfahrungen beim Schichtwechsel zu berichten.

 

Annette: "Ich finde die Aktion sehr gut, da ich so dem Alltag ein bisschen entkommen kann. Wir haben sehr viele Informationen über und auch Flyer und andere Werbematerialen von Special Olympics erhalten. Das fand ich sehr interessant. In der Werkstatt arbeite ich in der Vorbereitung zur digitalen Archivierung. Bei SOD konnte ich mal andere Bereiche kennenlernen - das war sehr spannend."

 

Claudia: "Ich arbeite in meiner Werkstatt in der Cantine und mache dort alles von der Kasse, über die Essensausgabe bis hin zum Abwasch. Das macht mir großen Spaß, da es sehr abwechslungsreich ist. Den Schichtwechsel finde ich auch super, da es auf beiden Seiten die Möglichkeit gibt, andere Arbeiten kennenzulernen. Zum Beispiel wusste ich gar nicht, dass SOD mehr ist als Sport und es auch den Healthy-Bereich gibt, bei dem man viel über Gesundheit und Zahnhygiene lernt. Ich habe mir direkt einige Adressen von Zahnärzten geben lassen, da ich auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt bin. In meiner Freizeit spiele ich selber Floorball und hätte auch mit zu den Winterspielen nach Berchtesgaden fahren können. Da ich mir unsicher war, ob ich das gesundheitlich schaffe, habe ich abgesagt. Jetzt hoffe ich jedoch, noch irgendwie mitfahren zu können."

 

Wir würden den Schichtwechsel auf jeden Fall weiterempfehlen und möchten beim nächsten Mal gerne wieder dabei sein!

 

Viele liebe Grüße

Eure Annette Schütze & Claudia Kalkstein

 

 

 

 


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin