Teilnahme an internationalen Fußballturnieren

Das Unified Fußball Team der HPZ RehaSport Irchenrieth gewann im Rahmen der Paris World Games 2019 beim Unified Cup von Special Olympics Frankreich die Silbermedaille. Foto: HPZ
Der HPZ RehaSport Irchenrieth nahm im Rahmen der Paris World Games vom 08. bis 11. Juli am Unified Cup von Special Olympics Frankreich teil. An den „Paris World Games 2019“ beteiligten sich Sportlerinnen und Sportler aus 71 Nationen. Inklusion durch Sport – so das Motto des großen Events an der Seine. SO Frankreich richtete zum ersten Mal den Unified-Cup aus. Die Medaillen waren hart umkämpft. Das Irchenriether Fußball-Unified-Team um Spielführer Felix Konrad konnte sich am Ende über eine hart erkämpfte Silbermedaille freuen.
Der Gothia Cup in Göteborg ist mit jährlich ca. 1.700 teilnehmenden Teams das weltweit größte und internationalste Jugendfußballturnier. Die Gothia Special Olympics Trophy bietet 15 schwedischen und 15 internationalen Mannschaften von jungen Menschen mit geistiger Behinderung die Möglichkeit der Teilnahme. Die acht jungen Fußballer der BSG Neckarsulm sicherten sich den Einzug ins Finale, mussten sich dann zwar den Gastgebern aus Schweden geschlagen geben - freuten sich aber ebenfalls über Silber.

Das Fußball-Team der BSG Neckarsulm bei der Gothia Special Olympics Trophy 2019 in Göteborg. Foto: BSG Neckarsulm