28.08.2020 08:38 Uhr

Prof. Dr. Hans-Jürgen Schulke zum 75. Geburtstag

Zum 75. Geburtstag von Prof. Dr. Hans-Jürgen Schulke, langjähriger SOD-Vizepräsident und Präsidiumsmitglied von Special Olympics Hamburg, gratuliert SOD sehr herzlich im Namen der Special Olympics Familie!

Prof. Schulke, von 2005 bis 2013 SOD-Vizepräsident Sport, hat auch als OK-Präsident der Nationalen Spiele in Karlsruhe, Bremen, München, Inzell und Altenberg sowie bei der Gründung und Entwicklung der SOD-Akademie, aber auch in seiner Funktion als Verbindungsmann zum DOSB und dessen Mitgliedsorganisationen den Verband in dieser Zeit auf vielen Feldern vorangebracht. 

Sein Engagement für Special Olympics hat er nie aufgegeben und gehört seit 2019 nun dem Präsidium von SO Hamburg an - auch ein Beleg dafür, dass das Wort "Ruhestand" nicht zu seinem bevorzugten Vokabular gehört. Die Überschrift zur Gratulation des DOSB - "Vielseitig und vorwärtstreibend" - gilt für ihn, den Unermüdlichen, nach wie vor. 

In diesem Sinne - alles Gute, beste Gesundheit und weiterhin viel Freude an und mit Special Olympics!

» DOSB-Gratulation "Vielseitig und vorwärtstreibend" 

» DOSB-Website


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin