10.08.2020 17:51 Uhr

SOD Jahresbericht 2019 erschienen

Der Jahresbericht 2019 von Special Olympics Deutschland ist erschienen und steht als pdf-Datei zum Download bereit. Er umfasst auf über 90 Seiten in attraktiver Aufmachung Berichte aus allen Bereichen des Dachverbandes und der Landesverbände.

Unter der Überschrift "2019 – Das Jahr Eins einer neuen Ära" geben die einzelnen Fachbereiche und die Landesverbände ihren Jahresrückblick, verbunden mit emotionalen Fotos und unterlegt mit zahlreichen Daten und Fakten, Grafiken und Zitaten.

Die Sicht der Athletinnen und Athleten spiegelt sich u.a. im einführenden Interview mit Mark Solomeyer - "Gemeinsam stark“ wird wirklich gelebt! - wider. Auch Rückblick und Resümee der Deutschen Delegation bei den Special Olympics World Games Abu Dhabi 2019 übernehmen die "Gesichter des Teams SOD" Annika Schwab, Caroline Flegel und Ralf Andrasch.

Die weiteren Kapitel beschäftigen sich mit den Themen Sportförderung und ehrenamtliches Engagement in der Sportentwicklung bei SOD Verbandsentwicklung im Zeichen von Teilhabe und Inklusion Alltagsbewegung für inklusive Lebenswelten sowie Kommunikation und Marketing.

Aus dem Inhalt:

2019 – Das Jahr Eins einer neuen Ära

Interview mit Mark Solomeyer: „Gemeinsam stark“ wird wirklich gelebt!

• Dafür steht SOD
  • Das war unser Jahr 2019

• Die wichtigsten Ereignisse im Überblick
    • Die Weltspiele im Rückblick der „Gesichter der Delegation“