11.11.2021 16:41 Uhr

SOD feiert einen tollen 3. Platz in der Kategorie NGO beim PR-Bild Award 2021

Nach drei Einreichungen und drei Shortlist-Plätzen zur Wahl der besten PR-Fotos des Jahres freut sich SOD heute zusammen mit der Fotografin Sarah Rauch über den 3. Platz in der Kategorie NGO beim PR-Bild Award 2021!

Mara Schwarz übergibt den Staffelstab beim Schneeschuhlauf-Wettbewerb im Rahmen der Nationalen Winterspiele 2020 in Berchtesgaden. Foto: SOD/Sarah Rauch

Das Motiv Gemeinsam stark leben und erleben von Sarah Rauch beeindruckte die Expert*innen-Jury und das Publikum gleichermaßen und wurde bei der heutigen digitalen Preisverleihung folgerichtig ausgezeichnet.

Das Bild zeigt die Staffelstab-Übergabe bei einer Schneeschuh-Staffel während der Nationalen Winterspiele in Berchtesgaden. Nicht umsonst hat SOD dieses Motiv für den kürzlich veröffentlichten Jahresbericht 2020 als Titelbild ausgewählt.

Die Fotografin erklärte im Anschluss an die Preisverleihung:
"Ich kann eigentlich nur Mara für ihr Lächeln danken. Es war ein wunderbarer Moment in dem alles gepasst hat: die Lichtstimmung, der Schnee der vom Boden spritzt und dann strahlt Mara bei der Staffelübergabe mit so viel Freude, dass am Ende sie das Motiv schafft."

Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich bei der gesamten Special Olympics Community für die Unterstützung bei der öffentlichen Stimmabgabe! Nun freuen wir uns auf die anstehenden Sport-Veranstaltungen im nächsten Jahr, um solche Momente auch wieder live miterleben zu können.

Hier geht es zu allen Preisträger*innen: https://www.pr-bild-award.de/sieger2021/


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin