04.11.2021 14:50 Uhr

SOD Jahresbericht 2020 erschienen

Der Jahresbericht 2020 von Special Olympics Deutschland ist erschienen und steht als pdf-Datei zum Download zur Verfügung. Auf 94 Seiten gibt er einen umfassenden Rückblick auf ein besonderes Jahr unter den Bedingungen der Pandemie. Die Informationen, Statistiken und Resümees der SOD-Fachbereiche und der Landesverbände werden ergänzt durch die Berichte von Athletinnen und Athleten zu ihrem Alltag in Corona-Zeiten.

Die Höhepunkte zu Jahresbeginn - die Unterzeichung des Vertrages zur Ausrichtung der Special Olympics World Games Berlin 2023 und die Nationalen Winterspiele in Berchtesgaden - werden ebenso beleuchtet wie die vielfältigen und innovativen Initiativen und Projekte zu Bewegungsangeboten in den folgenden Phasen des Lockdowns.

So ist der Jahresbericht Dokument eines außergewöhnlichen Jahres und außergewöhnlicher Menschen, die trotz widriger Umstände und vieler Rückschläge optimistisch bleiben und ihr Motto "Gemeinsam stark" auch in Krisenzeiten leben.

» Link zum Download