Premiere: Inklusives Helferteam beim Frankfurt Marathon

Das war eine Premiere! Zum ersten Mal hat ein Team aus Menschen mit und ohne Beeinträchtigung beim Frankfurt Marathon einen Wasserstand für die Läufer betreut. Die Helfer-Tandems aus der Elisabethschule in Marburg und drei Förderschulen in und um Marburg hatten sich vorher schon kennen gelernt und herausgefunden, wer gut mit wem kann. Und das hat richtig gut funktioniert. » Ausführlicher Bericht auf der Website von SO Hessen

Personelle Verstärkung für den Landesverband

Zum Jahresende gab es für Special Olympics Hessen noch einen Einsatz bei den Lions auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt. Constanze Angermann (r.) ist seit September 2019 Geschäftsführerin des Landesverbandes und setzt sich mit großem Engagement für die Belange der Athletinnen und Athleten ein. Ihre langjährigen beruflichen Erfahrungen aus der Medienbranche kommen dabei dem Landesverband und allen Beteiligten zugute.

(Fotos: SO Hessen)

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin