Die Spiele in Abu Dhabi und viel Bewegung bei SOBB

Dennis Mellentin übernimmt als letzter Fackelläufer bei der Eröffnungsveranstaltung der Special Olympics World Games 2019 in Abu Dhabi die Flamme. Er repräsentierte SOD und die Stadt Berlin als die Gastgeber der nächsten Weltsommerspiele 2023. Foto: SOD/Stefan Holtzem
Dennis Mellentin übernimmt als letzter Fackelläufer bei der Eröffnungsveranstaltung der Special Olympics World Games 2019 in Abu Dhabi die Flamme. Er repräsentierte SOD und die Stadt Berlin als die Gastgeber der nächsten Weltsommerspiele 2023. Foto: SOD/Stefan Holtzem
Sebastian Girke (l.) aus Schwedt (Brandenburg) und Dennis Mellentin aus Berlin sind die Athletensprecher des Landesverbandes Special Olympics Berlin-Brandenburg. Foto: SOBB
Sebastian Girke (l.) aus Schwedt (Brandenburg) und Dennis Mellentin aus Berlin sind die Athletensprecher des Landesverbandes Special Olympics Berlin-Brandenburg. Foto: SOBB
Der 2019 neu gegründete Athletenrat des Landesverbandes Special Olympics Berlin-Brandenburg. Foto: SOBB
Der 2019 neu gegründete Athletenrat des Landesverbandes Special Olympics Berlin-Brandenburg. Foto: SOBB

Von Dennis Mellentin, Vorsitzender des SOD Fachausschusses Athletensprecher, Athletensprecher SO Berlin/Brandenburg und Athletenvertreter im SOD Fachausschuss Gesundheit  

Für mich waren die Spiele in Abu Dhabi das Highlight in diesem Jahr, sicher auch für alle, die mit vor Ort waren. Mir war es auch ganz wichtig, dass ich dort Berlin als Gastgeberstadt der nächsten Weltspiele 2023 vertreten konnte. Denn die ganze Vorbereitung und die Weltspiele in Berlin liegen mir doch sehr am Herzen - was besseres kann es für mich als Berliner gar nicht geben!

Auch bei uns im Landesverband hat sich in diesem Jahr einiges bewegt - wir haben einen Athletenrat gegründet. Darüber bin ich sehr froh. Emilio, unser Präsident, berichtet hier im NL auch darüber. 

So können wir Athletensprecher - Sebastian Gierke aus Brandenburg und ich aus Berlin - gemeinsam mit einem größeren Team vom Athletenrat im kommenden Jahr und auch bei der Vorbereitung der Weltspiele viel mehr bewegen. 

 

 

 

 

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin