Dennis Mellentin arbeitet im LOC

Das LOC freut sich auf seinen neuen Mitarbeiter Dennis Mellentin. Dennis ist Special Olympics Athletensprecher Berlin und Fachausschussvorsitzender der Athletensprecher Deutschland. Im LOC arbeitet er im Bereich "Athleteneinbindung".

 

Zu seinen Aufgaben gehören zum Beispiel:

  • Kontaktperson zu den Athletensprechern und Landesverbänden
  • Unterstützung in der erfolgreichen Umsetzung der Maßnahmen im Bereich Barrierefreiheit im Arbeitsalltag und darüber hinaus
  • Aktive Mitarbeit im Projekt "Sensibilisierung von Unternehmen zur Einstellung von MmgB auf dem ersten Arbeitsmarkt"
  • Unterstützung bei der Planung des Athletenforums/ Athletenkongresses
  • Aufbereitung der Informationen und Übermittlung von weltspielrelevanten Themen an die Athletenräte
  • Unterstützung bei der Übersetzung, Korrektur und Prüfung von Texten in Leichter Sprache
  • Unterstützung und Begleitung von Athleten und Athletinnen im Rahmen von Arbeitsgruppen.
  •  

Er selbst sagt: „Ich freue mich sehr, im LOC zu arbeiten und mich beruflich weiterzuentwickeln. Die ersten Tage haben Spaß gemacht und ich habe schon vieles kennengelernt. Ich machen hier, was ich gern mache - Special Olympics und die Weltspiele zu unterstützen und die Interessen der Athletinnen und Athleten zu vertreten.“ 



© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin