Wie Familie Kistenbrügger Mitglied bei Special Olympics geworden ist

Wir sind die Familie Kistenbrügge aus Donaueschingen, bestehend aus Vater Jens, Mutter Barbara, Tochter Sophie und Georg. Sophie ist unsere Special Olympics Athletin. Sie ist eine sehr fröhliche junge Frau, die sehr viel Spaß an Bewegung hat, egal ob im Winter beim Skifahren, oder im Sommer beim Radfahren, Schwimmen oder Leichtathletik. Auch Wettbewerbe machen ihr Spaß und so begaben wir uns auf die Suche nach einer Möglichkeit, bei der sie gegen andere Athletinnen und Athleten antreten konnte.

Eine Freundin erzählte uns von einem Special Olympics Wettbewerb in der Schweiz und so begaben wir uns auf die Suche und wurden fündig. In Todtnauenberg gab es einen Special Olympics Wettbewerb, an dem wir Sophie anmeldeten. Wir wussten zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass es eines der schönsten Erlebnisse werden würde, die wir bisher erlebt hatten.

Wir wurden sehr herzlich empfangen und kamen am ersten Tag direkt mit der 15% Klausel in Berührung, von der wir leider nichts wussten. So endete der erste Tag zwar traurig, aber die vielen glücklichen Athleten um uns herum verschafften uns einen guten Eindruck, wie es ist, wenn alles klappt. Der zweite Tag endete mit dem Gewinn der Goldmedaille und einer überglücklichen Sophie.

Nach diesen schönen Erlebnissen wurde für uns klar, dass wir Mitglieder bei Special Olympics werden. Es folgten noch viele schöne Momente in Inzell, Todtnauberg und Berchtesgaden und beim Radfahren in Fluorn-Winzeln und Walldürn. Nach all den vielen tolle Erlebnissen stellte sich Sophie der Wahl zum Athletenrat im Landesverband Baden-Württemberg, in den sie dann im vergangen Herbst auch gewählt wurde.

Die Wahl in den Athletenrat öffnete für Sie neue Türen in Form von Online Meetings, Schulungen und Treffen vor Ort. Sie ist im Athletenrat sehr eingebunden und hilft bei der Organisation der nächsten Veranstaltungen von Special Olympics. Das Engagement im Athletenrat macht ihr sehr viel Spaß.



© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin