Rückblick SO Saarland

Auch für SO im Saarland war 2021 durch Corona geprägt. Sportveranstaltungen konnten nicht wie gewohnt stattfinden. Die große Ausnahme war die Ferienfreizeit im Sommer. Wie jedes Jahr hatten unsere TeilnehmerInnen viel Spaß und viele Sportangebote während der drei Wochen in Kirkel.

Aber unsere Athletinnen und Athleten sind weiter aktiv, entsprechend haben sich auch für die Nationalen Spiele 2022 mehr Saarländer beworben als jemals zuvor. Besonders freuen wir uns darüber mit Basketball eine neue Sportart anbieten zu können.

Ebenso haben wir es geschafft, eine Geschäftsstelle aufzubauen. Diese ist seit August 2021 besetzt. Mit dem Projekt 170 Länder/170 Kommunen konnten viele Kommunen im Saarland erreicht werden. Dies ist vor allem der Unterstützung des saarländischen Sportministeriums zu verdanken.



© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin