Kick-off in Hannover zum KKH-Lauf 2020

Vor dem Start zum KKH-Lauf 2019 in Hannover. Foto: SOD
Vor dem Start zum KKH-Lauf 2019 in Hannover. Foto: SOD

Am 16. Januar trafen sich KKH-Mitarbeiter aus verschiedenen Bundesländern zum großen Kick-off zum KKH-Lauf 2020. Special Olympics Deutschland wurde zu diesem Termin eingeladen, um die KKH-Läufe 2019 aus Sicht von SOD zu präsentieren.

Nach kurzer Begrüßung folgte ein Rückblick auf den KKH-Lauf 2019 durch SOD Mitarbeiter aus der Marketingabteilung sowie ein Ausblick auf die 11 Stationen 2020.

Ein großes Ziel für die diesjährige Laufsaison ist eine inklusive Laufgruppe, zusammengesetzt aus KKH-Mitarbeitern und SO Athletinnen und Athleten. Geplant sind sieben gemeinsame Trainingstermine, beginnend Ende Mai, um sich auf den KKH-Lauf in Hannover am 12. Juli vorzubereiten.

Mit dabei ist auch Dieter Baumann, Olympiasieger (5.000 m - 1992) und Sportbotschafter der KKH. Einen Einblick aus der Athletenperspektive gewährte Jörg Trute, Athletensprecher von SO Niedersachsen. Er selbst war beim KKH-Lauf 2019 in Hannover am Maschsee mit dabei und ist dort gemeinsam mit Dr. Wolfgang Matz, Vorstandsvorsitzendem der KKH, gelaufen.

Jörg Trute sagte nach erfolgreicher Teilnahme am KKH-Lauf: „Das war in Hannover eine tolle Veranstaltung, Danke KKH! Es waren sehr viele Zuschauer da und 26 Special Olympics Athleten und Athletinnen sind mitgelaufen und waren begeistert. Das Wetter und die Stimmung waren super. Es gab ein tolles Programm und viele interessante Stände. Auf der Bühne habe ich zusammen mit unserer Präsidentin Vera Neugebauer ein Interview gegeben und über Special Olympics erzählt.“

Jan Neubert, Teamleiter Marketing & Kommunikation von SOD: "Wir konnten den Termin in Hannover nutzen, um über die Bedürfnisse der Special Olympics Athletinnen und Athleten als auch über die SOD- Projekte und Ideen informieren. Es war zu spüren, dass die KKH mit Engagement für Special Olympics dabei ist und dass sie sich gerne vor Ort noch intensiver einbringen wollen. Wir freuen uns auf die KKH-Läufe 2020 und über möglichst viele Sportlerinnen und Sportler, die für ihre Gesundheit und mit den Special Olympics Athletinnen und Athleten an den Start gehen wollen."

Alle Informationen zur Anmeldung und zu den einzelnen Läufen gibt es -> HIER.



© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin