Christiane Krajewski beim Neujahrsempfang des Bundespräsidenten

SOD Präsidentin Christiane Krajewski mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und dessen Ehefrau Elke Büdenbender beim Neujahrsempfang 2020 im Schloss Bellevue. Foto: Markus Theisen
SOD Präsidentin Christiane Krajewski mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und dessen Ehefrau Elke Büdenbender beim Neujahrsempfang 2020 im Schloss Bellevue. Foto: Markus Theisen

Am 9. Januar 2020 war Christiane Krajewski als Präsidentin von Special Olympics Deutschland beim  Neujahrsempfang des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier und seiner Frau Elke Büdenbender im Schloss Bellevue.

"Es war eine Ehre, dabei sein zu können", sagte die Präsidentin. Zugegen waren die Vorsitzenden von Institutionen aus den Bereichen Bildung, Kultur, Soziales, so z.B. vom Kinderschutzbund, von  Entwicklungshilfeorganisationen und Kulturstiftungen oder vom DOSB. Dazu Repräsentanten der Politik, aus der Bundesregierung sowie die Ministerpräsidenten einiger Bundesländer. Geladen waren auch ausgewählte Bürger, die der Bundespräsident damit für ihr ehrenamtliches Engagement ehrte. "Ich habe mich zum Beispiel mit dem Vertreter der Schülersprecher des Saarlandes unterhalten", berichtet Christiane Krajewski. "Ich fand die Atmosphäre gut und unprätentiös – so wie ich unseren Bundespräsidenten auch sonst erlebe." 



© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin