Trainee im Team Kommunikation & Marketing: Anton Klischewski 

Mein Name ist Anton Klischewski und ich bin seit Mitte Februar neuer Trainee im Team Marketing und Kommunikation in der Bundesgeschäftsstelle von Special Olympics Deutschland. Zu Beginn werde ich mich besonders um die Betreuung der aktuellen Partner und Sponsoren kümmern sowie kontinuierlich neue Fördermöglichkeiten auf dem Markt identifizieren. 

Kurz zu meiner Person: Ich habe den Bachelor in Potsdam sowie den Master in Bordeaux beide im Studienbereich Sportmanagement abgeschlossen und bin in meiner Freizeit selbst oft und gern als Läufer im Tiergarten unterwegs. Neben der aktuellen Sportberichterstattung liegen meine Themen seit einigen Jahren besonders im Bereich der Corporate Social Responsibility (kurz CSR), welches ich auch konkret in meiner Masterarbeit über den europäischen Vereinsfußball dargestellt habe. Außerdem interessiere ich mich für Nachhaltigkeit, globale Gerechtigkeit und die Frage der menschenrechtlichen Sorgfaltspflicht in Sportorganisationen. Ich bin ehrenamtlich in verschiedenen Initiativen aktiv und immer interessiert am (sport-)politischen Austausch. Zu guter Letzt: Als geborener Hamburger bin ich HSV-Fan und Mitglied und bringe eine gewisse Leidensfähigkeit mit!  

Ich freue mich sehr auf die anstehenden Aufgaben und die Möglichkeit, die Entwicklung von Special Olympics in Deutschland weiter voranzubringen.


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin